Finanzielle Bildung fördern
Anmeldung für Partnerbanken

Fairness macht Schule: easyCredit-Preise für Finanzielle Bildung verliehen

EasyCredit Preis

easyCredit unterstützt mit dem Preis für Finanzielle Bildung regionale Projekte in ganz Deutschland und Österreich.
Insgesamt fließen 1,1 Millionen Euro in die Finanzielle Bildung.

Zum mittlerweile dritten Mal hat der Nürnberger Ratenkreditexperte easyCredit den Preis für Finanzielle Bildung verliehen. Rund 600 Partnerbanken haben Projekte zur Finanziellen Bildung in Österreich und Deutschland unterstützt.

In drei Kategorien wurden die jeweils drei besten Projekte von einer Fachjury, bestehend u. a. aus Vertretern der genossenschaftlichen FinanzGruppe, des österreichischen Genossenschaftsverbands und der Wissenschaft ausgewählt und bewertet.

"Die Aufklärung zur Finanziellen Bildung ist der zentrale Fokus unseres gesellschaftlichen Engagements", erklärt Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG. "Nur wer ökonomische Zusammenhänge und den Umgang mit Geld gut beherrscht, kann ein unabhängiges Leben führen."
Insgesamt werden die Projekte der Partnerbanken in Deutschland und Österreich mit knapp 1,1 Millionen Euro unterstützt.

Alle Preisträger im Detail Anzeigen

Archiv - die letzten Jahre:

Preisverleihung 2012 Anzeigen
Preisverleihung 2011 Anzeigen